Brigitte Borsing

Brigitte Borsing

Expertin für Persönlichkeitsentwicklung

Nachhaltige Veränderung kann nur aus dem Inneren kommen. Meine Methoden basieren darauf, neue Sichtweisen auf das Ganze zu erschließen erlebbar und spürbar zu machen.Vorhandene Ressourcen, zu denen der Zugang verloren gegangen ist, werden aktiviert und integriert.

Spezialisierungen: Persönlichkeitsentwicklung für Privatpersonen und Führungskräfte- und Teamentwicklung besonders im Handwerk. Stress- und Gesundheitscoaching: 
Burnout Prävention
und Nachbehandlung • Mobbing
• Überforderung. Potenzialentwicklung: „Mit Werten Führen“  Führungscoaching , Implementierung von Coaching in Unternehmen (BGM), Coaching für Frauen in Führungspositionen. Work-Life Balance: Harmonie zwischen beruflichen und familiären Interessen.

Aktuelles Fortbildungsthema: Entwicklung, Ausarbeitung und Trainerin der Coaching Ausbildung bei The Black Swan: Kompaktausbildung zertifizierter Mitarbeitercoach

Ausbildung: PTA, Kaufmännische/r Assistent/in (mehr als 17 Jahre als Unternehmerin und Angestellte), Dipl. systemischer Coach und Berater (ECA), Master of Coaching (CAS) inkl. Systemischer TranceCoach und Systemischer GesundheitsCoach, Systemischen Aufsteller (CAS) nach Insa Sparer und Matthias Varga von Kibed

Beruflicher Werdegang: Ich begann mein berufliches Leben als PTA und als solche arbeitete ich in dieser Zeit in 3 Apotheken und als letzte Station bei der Bayer AG im Labor. Nach der Gründung der COMCAD GmbH (später Articon und Integralis GmbH) durch meinen Mann und einen Geschäftspartner wurde ich, wie man heute sagt, zur Kaufmännischen Assistentin. Später arbeitete ich dann noch als Office Managerin bei einer Düsseldorfer Unternehmensberatung und die letzte Tätigkeit in diesem Bereich, war meine Stelle als Assistentin der Geschäftsleitung bei der Klingenberg GmbH. 2010 und 2011 habe ich mich dann vollkommen umorientiert. Nach meiner Aus- und Weiterbildung zum System. Dipl. und Master Coach und Beraterin in der Schweiz, begann 2012 meine Selbständigkeit als Brigitte Borsing Coaching und Mentoring. Seit dieser Zeit begleite ich Menschen und Unternehmen, meist im Handwerk, auf ihrem Weg der Persönlichkeitsentwicklung.

Warum bin ich bei Black Swan: The Black Swan hilft Unternehmen zu gründen und zu wachsen. Dazu gehört auch persönlich zu wachsen. Als Mensch und Unternehmer. Und das ist meine Leidenschaft. Menschen auf diesem Weg als Coach, Beraterin und Mentorin zu begleiten. The Black Swan bietet mir genau diese Möglichkeit: Entwicklung zu bewirken – auch im Team.

Interessen: Miteinander sowie Gemeinschaftsbildung, Lesen, Kochen, Walken, Golfen, Langlauf, Reisen, Meditation, Begegnungen mit den Menschen, Musik hören uvm.

Wichtigste Werte: Ehrlichkeit, Authentizität, Offenheit, Verbindlichkeit und das auch mit Leichtigkeit und mit Humor sowie Empathie.

Vorbild: Querdenker (jeglicher Art), mein Mentor und Freund Klaus Frey, der Dalai Lama, Frauen wie Margarethe Steiff uvm.

Empfehlungen: Die Legende von Bagger Vance (Film), Wie im Himmel (Film), Männer die auf Ziegen starren (Film), Die Biographie von Albert Hoffmann (Film), Frauenkörper Frauen Weisheiten (Buch), Bedienungsanleitung für ein Menschliches Gehirn (Buch) und Neue Wege Seminare (Buch).

© 2009-2017 The Black Swan - Gesellschaft für Unternehmensentwicklung mbH. All rights reserved. | Impressum

Herzlich Willkommen bei The Black Swan!

Als kleines Dankeschön für Deinen Besuch möchten wir Dir gerne unser Buch „Erfolgreich und sicher in die Selbstständigkeit“ (Ladenpreis: € 9,95) in der PDF-Version schenken.

Erfolgreich und sicher in die Selbstständigkeit

Um das Buch kostenlos zu erhalten folge diesem Link zu unserem Media-Store, lege das Buch „Erfolgreich und sicher in die Selbstständigkeit“ in den Warenkorb und gebe an der Kasse den Rabattcode „lieblingsbesucher“ ein.