Coachingthemen im Vertrieb

Lernen Sie Ihren Coach kennen

Der Vertrieb sorgt für den Treibstoff Deines Unternehmens; den Umsatz. In kaum einem anderen Unternehmensbereich geht soviel Potential und Energie verloren wie im Vertrieb.

Unsere Coaches helfen Dir dabei, Deine Vertriebs-PS auf die Straße zu bringen, egal ob durch neue Vertriebswege, neue Kundengruppen oder einfach durch die Nutzung des existierenden Potentials.

Hier einige Beispiele für Coachingthemen im Bereich Vertrieb:

Neukunden gewinnen

Zielgruppen identifizieren, das Unternehmen und seine Produkte positionieren sowie Strategien zur Kundengewinnung entwickeln, testen und etablieren.

Existierende Kunden weiterentwickeln

Up- und Crossselling-Strategien entwickeln, testen und etablieren sowie, wenn möglich, das Empfehlungsmarketing forcieren.

Vertrieb organisieren

Die optimale Vertriebsorganisation entwickeln, Vertriebsmitarbeiter rekrutieren und trainieren sowie die Rollen im Vertrieb verteilen.

Neue Vertriebswege aufbauen

Neue Kundengruppen identifizieren und/oder neue Vertriebswege on- und offline erschliessen.

Eine e-Commerce- und Social-Media-Strategie entwickeln

Das Unternehmen und die Mitarbeiter „onlinefähig“ machen und dabei e-Commerce und Social-Media strategisch nutzen.

Blue-Sheets & Benchmarks entwickeln

Instrumente zur Vertriebssteuerung und -motivation auswählen und implementieren.

 

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