Im Mediapark 5 - 50670 Köln
0221 - 789 601 63
team@theblackswan.de

Gründungsberatung

Ein Unternehmen zu gründen, den Schritt in Richtung Existenzgründung zu wagen, ist nicht nur mit einem gewissen Risiko, sondern vor allem auch mit einer Veränderung der Lebensumstände verbunden. Unternehmer:in zu sein ist ein Lebensstill, und zwar einer, der viel Zeit und Hingabe erfordert.

Wir helfen dir dabei, deine eigene Firma aufzubauen und dabei, dass das Ganze ein echter Erfolg wird.

Dein Coach unterstützt dich mit seiner Erfahrung, ehrlichem Feedback und einer Vielzahl von fertigen Systemen und Lösungen aus unserer Coachingpraxis.

Stück für Stück entwickelst du gemeinsam mit deinem Coach das Unternehmen, dass du dir wünschst.

Themen, mit denen wir uns in der Existenzgründungsberatung unter anderem beschäftigen sind:

  • Entwickeln und überprüfen einer/der Geschäftsidee
  • Entwickeln eines Geschäftmodells und eines Geschäftssystems
  • Erstellen eines Businessplans
  • Hilfe beim Aufbau des Unternehmens und Themen wie Marketing, Vertrieb, Produktentwicklung uvm.
  • Beschaffung von Krediten, Fördergeldern und VC-Finanzierung

Unsere Beratung wird ggf. von verschiedenen Trägern (darunter z. B. die KfW-Bank und das BAFA) bezuschusst.

Jeder unserer Coaches ist zertifiziert und liefert das beste, individuelle Coaching auf der Basis unserer Bücher aus der Reihe „Wie man ein verdammt gutes Unternehmen gründet und betreibt“. Bei uns kaufst du nicht, „Die Katze im Sack!“.

Wir arbeiten übrigens bundesweit. Bei uns findest du einen geeigneten Coach für deine Existenzgründung.

Kostenlose Videos, eine kostenlose Businessplanvorlage sowie weiteres nützliches Material für deinen unternehmerischen Erfolg findest du übrigens hier: https://wolfgangkierdorf.de/buecher-videos-medien/.